Warenkorb

0 Produkte Gesamt 0,00 €

Kunden-Login

Newsletter

23.April 2008

Kindergarten Sterntaler und Gärtnerei Münch

Heute hat die Leiterin des Städtischen Kindergarten Sterntaler und Manfred Münch eine kleine Lehrstunde über verschiedene Sommerblumen und Samen für die 13 interessierten Vorschulkinder gehalten. Hierbei wurde den Kindern einmal gezeigt aus welchem Samen die verschiedenen Sommerblumen und Gemüse entstehen. Danach wurden tatkräftig ein paar Töpfe mit Erde gefüllt und Blumensamen eingesät. Dabei hatten die Kinder schon letzte Woche in der Gärtnerei Münch beim Säen von Kresse einige Erfahrungen gesammelt. Die Töpfe mit Kresse und einigen Sommerblumen werden liebevoll von den Vorschulkinder betreut und gepflegt. Einen Teil der Sommerpflanzen dürfen die Vorschulkinder wenn sie den Kindergarten verlassen mit nach Hause nehmen.

Solche Übungs- und Lehrstunden sollen den Kinder die Natur wieder etwas näher bringen. Es werden in nächster Zeit einige weiteren Stunden mit der Gärtnerei Münch und den Kindergartenkindern stattfinden.

 

S7300845-k

Foto: Münch

 

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Datenschutz