Warenkorb

0 Produkte Gesamt 0,00 €

Kunden-Login

Newsletter

Chronik

Buga 2011

Buga 2011 wir waren dabei

Wir konnten bei der Grabgestaltung 1 Gold und 2 Silber Medaillen erringen.

23.April 2008

Kindergarten Sterntaler und Gärtnerei Münch

Heute hat die Leiterin des Städtischen Kindergarten Sterntaler und Manfred Münch eine kleine Lehrstunde über verschiedene Sommerblumen und Samen für die 13 interessierten Vorschulkinder gehalten. Hierbei wurde den Kindern einmal gezeigt aus welchem Samen die verschiedenen Sommerblumen und Gemüse entstehen. Danach wurden tatkräftig ein paar Töpfe mit Erde gefüllt und Blumensamen eingesät. Dabei hatten die Kinder schon letzte Woche in der Gärtnerei Münch beim Säen von Kresse einige Erfahrungen gesammelt. Die Töpfe mit Kresse und einigen Sommerblumen werden liebevoll von den Vorschulkinder betreut und gepflegt. Einen Teil der Sommerpflanzen dürfen die Vorschulkinder wenn sie den Kindergarten verlassen mit nach Hause nehmen.

Solche Übungs- und Lehrstunden sollen den Kinder die Natur wieder etwas näher bringen. Es werden in nächster Zeit einige weiteren Stunden mit der Gärtnerei Münch und den Kindergartenkindern stattfinden.

 

S7300845-k

Foto: Münch

 

 

 

19.März 2008

SWR3 in Bad Neuenahr

Heute haben wir uns den SWR3 Elch geholt und Anneta Politi einen kleinen Osterblumengruß überreicht damit die  Tour nicht so eintönig wird. Weitere Bilder sind ebenfalls unter SWR3 Hompage zu betrachten.

P.S. es wurde sogar ein kleiner Spot auf SWR3 ausgestrahlt 

4e7d07a1a0f7e50ceb4a42cc2b316a59CfkUBk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Anneta Politi (SWR3)

0776_z

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Norbert J.Becker (Bilder-Express-Becker) 

03.August.2007

Ab heute haben wir vor unserem Verkaufsraum eine kleine Mutsterausstellung von Grabmalen aufgebaut.

P1030196

18.Juni 2007

Ab heute können Sie für viele Friedhöfe im Umkreis (ausgenommen Rheinschiene z. B. Sinzig, Remagen, Bad Breisig) von ca. 20 Km bei uns Exclusiv Grabmale und Einfassungen von "Pforzheimer Grabmale von SpittelMeister®" bestellen. Der Aufbau wird von uns durchgeführt.

Wenn Sie hierzu Fragen haben wenden Sie sich bitte an Herrn Manfred Münch oder besuchen Sie die Internetseite von "Pforzheimer Grabmale von SpittelMeister®"

Pforzheimer

 

28.März.2007

Heute wurde eine neue Rubrik bei Bestattungen eingefügt. Hierin sind alle aktuellen Beerdigungen von uns zu sehen.

27. März 2007

Die komplett neugestaltete und überarbeitete Internetseite wurde freigeschaltet 

01. März 2007

Senior Heinz-Dieter Münch bekommt die silberne Ehrennadel


Hans Dieter Münch bekommt die silberne Ehrennadel

Die Silberne Ehrennadel des Landesverbandes Gartenbau Rheinland-Pfalz wurde Heinz-Dieter Münch (mitte) auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Mainz verliehen. Landesverbands-Vizepräsident Volker Schmitt (links) sowie der Präsident des Landesverbandes Gartenbau Claus-Valentin Litz (rechts) nahmen die Ehrung vor. 

Pressetext: 

Landesverband Gartenbau Rheinland-Pfalz verleiht Heinz-Dieter Münch, Bad Neuenahr - Heppingen die Silberne Ehrennadel

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am 01.03.2007 des Landesverbandes Gartenbau Rheinland-Pfalz in Mainz wurde an Heinz-Dieter Münch, Bad Neuenahr - Heppingen die Silberne Ehrennadel verliehen. DerLandesverband Gartenbau würdigte damit die langjährige Tätigkeit für den Berufsstand von Heinz-Dieter Münch, welche er immer mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung ausübte.Heinz-Dieter Münch, Jahrgang 1938, übernahm im Jahre 1976 die elterliche Gärtnerei in Bad Neuenahr - Heppingen, Quellenstraße 2, die er im Jahre 2004 an seinen Sohn Manfred Münch übergab. Der Blumen- und Zierpflanzenbetrieb mit moderner Floristik und Friedhofsgärtnerei wird somit bereits in der 3. Generation von der Familie Münch bewirtschaftet. Heinz-Dieter Münch absolvierte in den Jahren 1952 bis 1955 seine Ausbildung in der Gärtnerei Mies. Sechs Gehilfenjahre führten Heinz-Dieter Münch in zwei weitere Gartenbaubetriebe, ehe er dann ab 1961 im elterlichen Betriebmitarbeitete. In der Kreisgruppe Gartenbau Ahrweiler ist Heinz-Dieter Münch seit 1983 als Kassierer und Schriftführer aktiv. Von 1994 bis 2003 hat er außerdem im Vorstand der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Rheinland-Pfalz erfolgreich mitgearbeitet. Darüber hinaus engagierte sich Heinz-Dieter Münch auch in anderen Bereichen ehrenamtlich. So war er 35 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Heppingen aktives Mitglied, 12 Jahre davon als Kassierer. In seiner Heimatgemeinde Heppingen hatte er ebenfalls 12 Jahre lang einen Sitz im Ortsbeirat inne.

22. Januar 2007

Besuch der Berufskolleginnen und - kollegen in unserem Betrieb

Vor der diesjärigen Kreisversammlung haben uns die Berufskolleginnen und -kollegen besucht und unseren Betrieb besichtigt

 Besuch der Berufskolleginnen

Personen von Links :
Nelles, Blumenberg, Holzem, Blumenberg, Wershofen, Riedman, Breuer, Münch senior, Hammer,      Münch senior, Breuer, Hammer, Blumenberg, Bohr, Münch Manfred Geschäftsinhabe

Presseausschnitt

01. Februar 2004

Übernahme des Elterlichen Betriebes durch Manfred Münch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Datenschutz